Über mich

Lui

…bin ’72 geboren, also noch nicht grossartig mit PC und am Grafiktablett zeichnen aufgewachsen, das kam alles viel später. Meist malte ich nur mit dem Bleistift. In der Ausbildung zum Maler-und Lackierer zeigte unser Lehrer eines Tages eine Airbrushpistole und ein Buch, in dem stand, was man alles damit machen könnte. Aber wie und was zeigte er uns nicht, wollte es uns nur vorstellen.
So ging ’89 das Abenteuer Airbrush los, ich wollte unbedingt wissen und lernen wie das funktioniert.
Keine Ahnung, kein Plan, 08/15-Airbrushpistole und nen lauten Kompressor gekauft. „Learning by doing”. Es gab kein youtube oder wikipedia für mich, wo man eben mal nachschauen konnte. Airbrushmagazine und Bücher, die ziemlich rar waren, mussten mich lehren. Nach dem frustrierten Anfang kam irgendwann ein Leislaufkompressor und eine professionelle Airbrushpistole, mit der ich dann deutlich bessere Ergebnisse erzielte.
2007 kam Pinstriping hinzu. Obwohl ich mit den Lacken, mit denen die dünnen Linien gemacht werden, schon immer als Maler zu tun hatte, war diese Kunst neu für mich, weil man einen besonderen (Schwertschlepper)-Pinsel  benötigt um längere Striche zu ziehen. Jetzt war wieder üben angesagt. Über Monate hatte ich kilometerlange Linien gezogen, bis ich dachte, dass man sie der Öffentlichkeit präsentieren kann…

Der Weg ist das Ziel, an dem ich noch lange nicht bin…
bunte Grüsse Lui